Ginkgo Baum – Geschenk des Bodenseegymnasiums Lindau an die FRIEDENS RÄUME

Das Bodenseegymnasiums Lindau erhielt die Auszeichnung „Schule gegen Rassismus – Schule mit Courage“. Bei der Feier überraschte die Schule die FRIEDENS RÄUME mit einem 4 m hohen Ginkgo Baum, einem Friedensbaum, der geschmückt war mit vielen Ideen und Wünschen zum Frieden.

 

Waffenthron in Lindau

Am Weltfriedenstag fand eine Kunstaktion mit dem „Waffenthron“ an der Lindauer Hafenpromenade statt. Es ging um die Waffenproduktion in Deutschland und die Auswirkungen auf die Krisen- und Kriegsgebiete in der Welt.


 

Der Klang des Friedens im neuen Hörraum

Dr. Mirijam Streibl hat eindrückliche Musikstücke, anregende Geschichten und anspruchsvolle Texte für die 7 Hörstationen in Zusammenarbeit mit dem Leitungsteam der FRIEDENS RÄUME ausgewählt. Ihre Stimmen und ihr hohes professionelles Können schenkten uns Karla Andrä vom FAKS-Theater Augsburg und Christian Bandte, Lindauer Theatermeister. Konrad, Dir lieben Dank für Deine Stimme bei der Kinderstation.

Als Tonkünstler war Wolfram Spyra für die technische Umsetzung zuständig, während der Designer Stefan Kemna kreative Lösungen für die Möblierung gefunden hat. Ein bewährtes Team. Die FRIEDENS RÄUME sagen danke.

Schauen Sie und Hören Sie selbst!